Häufig gestellte Fragen

Für Bestellungen auf norsGAAD.de erhalten Sie nach dem Kauf einen Link, der Ihnen den Bearbeitungsstand in unserem Lager aufzeigt und auch den Link zum Transportdienstleister enthält.

Wenn uns der Transportdienstleister keine Daten zur Verfügung stellt, müssen wir diese individuell für Sie anfragen.

Hierzu schreiben Sie uns bitte eine Email an info@norsgaad.de.

Die Kosten der Rücksendung bei Nichtgefallen sind immer vom Kunden zu tragen. So halten wir für alle Kunden den Kaufpreis gering und nur die Kunden, die auch Retouren erzeugen, tragen die daraus resultierenden Kosten.


Um Ihr Retourepaket zuordnen zu können, bitten wir Sie der Ware den Lieferschein beizulegen.


Für die Retoure können Sie einen Dienstleister Ihrer Wahl nutzen.


Falls Sie sperrige Güter erworben haben, können Sie auch über uns die Rücksendekosten anfragen, da wir in einigen Fällen bessere Konditionen anbieten können und dann den Waren-Erstattungsbetrag einfach um die Rücksendekosten reduzieren.

Sie können Ware bei uns auch umtauschen lassen, falls Ihnen z.B. die Größe nicht passte.

Notieren Sie dafür auf dem Lieferschein die gewünschte Größe und senden sie uns die Ware zurück.


Dies ist nicht bei Kunden die über Amazon oder Ebay gekauft haben möglich, da diese Webseiten diese Option nicht unterstützen.


Die Kosten der Rücksendung sind von Ihnen zu tragen.

Leider können wir aufgrund der vielen Anfragen keinen durchgängigen, telefonischen Support anbieten. Schreib uns doch bitte eine Mail mit dem Betreff »[Bitte um Rückruf] "dein_Betreff"« und wir versuchen dich noch taggleich zurückzurufen.

Wir bedauern sollte es zu einer Verzögerung im Versand kommen.

Da wir in solchen Fällen leider meist selbst von diesen geschädigt werden, können wir die Ware nicht weiter reduzieren. Zumal unsere Vorlieferanten und Versandpartner hier ebenfalls kein Entgegenkommen einrichten können.


Wir bitten Sie um Verständnis.

Regulär wird die Ware geschlossen versendet. Somit geht Ihre Bestellung erst mit der am spätesten verfügbaren Ware raus. Sollten Sie die Bestellung in Teillieferungen erhalten wollen, erwähnen Sie dies bitte im Freitext des Bestellvorganges. Im Falle dass Sie die FAQ erst im Nachgang lesen, schreiben Sie uns bitte eine entsprechende Mail unter Angabe Ihrer Auftrags ID.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.norsgaad.de/faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wann kommt meine Ware?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"F\u00fcr Bestellungen auf norsGAAD.de erhalten Sie nach dem Kauf einen Link, der Ihnen den Bearbeitungsstand in unserem Lager aufzeigt und auch den Link zum Transportdienstleister enth\u00e4lt. Wenn uns der Transportdienstleister keine Daten zur Verf\u00fcgung stellt, m\u00fcssen wir diese individuell f\u00fcr Sie anfragen. Hierzu schreiben Sie uns bitte eine Email an info@norsgaad.de."}},{"@type":"Question","name":"Wie sende ich Ware zur\u00fcck?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Die Kosten der R\u00fccksendung bei Nichtgefallen sind immer vom Kunden zu tragen. So halten wir f\u00fcr alle Kunden den Kaufpreis gering und nur die Kunden, die auch Retouren erzeugen, tragen die daraus resultierenden Kosten.Um Ihr Retourepaket zuordnen zu k\u00f6nnen, bitten wir Sie der Ware den Lieferschein beizulegen.F\u00fcr die Retoure k\u00f6nnen Sie einen Dienstleister Ihrer Wahl nutzen.Falls Sie sperrige G\u00fcter erworben haben, k\u00f6nnen Sie auch \u00fcber uns die R\u00fccksendekosten anfragen, da wir in einigen F\u00e4llen bessere Konditionen anbieten k\u00f6nnen und dann den Waren-Erstattungsbetrag einfach um die R\u00fccksendekosten reduzieren."}},{"@type":"Question","name":"Kann ich Ware umtauschen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sie k\u00f6nnen Ware bei uns auch umtauschen lassen, falls Ihnen z.B. die Gr\u00f6\u00dfe nicht passte.Notieren Sie daf\u00fcr auf dem Lieferschein die gew\u00fcnschte Gr\u00f6\u00dfe und senden sie uns die Ware zur\u00fcck.Dies ist nicht bei Kunden die \u00fcber Amazon oder Ebay gekauft haben m\u00f6glich, da diese Webseiten diese Option nicht unterst\u00fctzen.Die Kosten der R\u00fccksendung sind von Ihnen zu tragen."}},{"@type":"Question","name":"Ich bekomme euch telefonisch nicht erreicht?!","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Leider k\u00f6nnen wir aufgrund der vielen Anfragen keinen durchg\u00e4ngigen, telefonischen Support anbieten. Schreib uns doch bitte eine Mail mit dem Betreff \u00bb[Bitte um R\u00fcckruf] \"dein_Betreff\"\u00ab und wir versuchen dich noch taggleich zur\u00fcckzurufen."}},{"@type":"Question","name":"Der Versand hat sich verz\u00f6gert, bekomme ich einen Rabatt?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir bedauern sollte es zu einer Verz\u00f6gerung im Versand kommen. Da wir in solchen F\u00e4llen leider meist selbst von diesen gesch\u00e4digt werden, k\u00f6nnen wir die Ware nicht weiter reduzieren. Zumal unsere Vorlieferanten und Versandpartner hier ebenfalls kein Entgegenkommen einrichten k\u00f6nnen.Wir bitten Sie um Verst\u00e4ndnis."}},{"@type":"Question","name":"In meinem Warenkorb sind Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten, wann kommt die Ware?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Regul\u00e4r wird die Ware geschlossen versendet. Somit geht Ihre Bestellung erst mit der am sp\u00e4testen verf\u00fcgbaren Ware raus. Sollten Sie die Bestellung in Teillieferungen erhalten wollen, erw\u00e4hnen Sie dies bitte im Freitext des Bestellvorganges. Im Falle dass Sie die FAQ erst im Nachgang lesen, schreiben Sie uns bitte eine entsprechende Mail unter Angabe Ihrer Auftrags ID."}}] }