Häufig gestellte Fragen

Für Bestellungen auf norsGAAD.de erhalten Sie nach dem Kauf einen Link, der Ihnen den Bearbeitungsstand in unserem Lager aufzeigt und auch den Link zum Transportdienstleister enthält.

Wenn uns der Transportdienstleister keine Daten zur Verfügung stellt, müssen wir diese individuell für Sie anfragen.

Hierzu schreiben Sie uns bitte eine Email an info@norsgaad.de.

Die Kosten der Rücksendung bei Nichtgefallen sind immer vom Kunden zu tragen. So halten wir für alle Kunden den Kaufpreis gering und nur die Kunden, die auch Retouren erzeugen tragen die daraus resultierenden Kosten.


Um Ihr Retourpaket zuordnen zu können, empfehlen wir Ihnen der Ware den Lieferschein beizulegen.


Für die Retoure können Sie einen Dienstleister Ihrer Wahl nutzen.


Falls Sie sperrige Güter erworben haben, können Sie auch über uns die Rücksendekosten anfragen, da wir in einigen Fällen bessere Konditionen anbieten können und dann den Waren-Erstattungsbetrag einfach um die Rücksendekosten reduzieren.


Sie können Ware bei uns auch umtauschen lassen, falls Ihnen z.B. die Größe nicht passte.

Dies ist nicht bei Kunden die über Amazon oder Ebay gekauft haben möglich, da diese Webseiten diese Option nicht unterstützen.

Notieren Sie dafür auf dem Lieferschein die gewünschte Größe und senden sie uns zurück.

Die Kosten dafür sind von Ihnen zu tragen.

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